Persönliche Empfehlungen sind immer das beste Marketing. Wenn du es schaffst, aus einem Fan einen Superfan zu machen, bringt dir das dauerhaft mehr Kunden.

Ein echter Fan, spricht gerne über seine Lieblingsmarke, seinen Verein, seinen Lieblingsladen, wann immer es sich ergibt. Und diese Begeisterung nützt dir auch auf Facebook. Wenn du hier echte Super-Fan gewinnst, hilft dir mit seiner Reichweite bekannter zu werden, weil er teilt, kommentiert und dich immer weiter empfiehlt. 

Versuche nach und nach solche Fans zu gewinnen. Interagiere mit deinem zufriedensten Kunden oder Personen, die auf deine Seite interagieren. Und werde persönlicher. Nimm Kontakt auf und gib ihm Wertschätzung, z.B. mit einem persönlichen Video, einer Sprachnachricht, oder einer persönliche Nachricht zum Geburtstag oder du rufst an und fragst nach Feedback.

Neben wertvollen Posts, die deine Expertise zeigen, ist das eine sehr effektive Form auf Facebook und Instagram neue Kunden für dich zu gewinnen. 

Hast du damit schon Erfahrungen oder hast du Fragen dazu? Dann schreibe es mir gerne in die Kommentare!

Photo by dan carlson on Unsplash