Beatrix Creutzburg

Digital-Coach für dein Business

 

„Im Marketing ist die Ästhetik der Duft, der beim Essen den Appetit macht.“

Hallo, ich bin Beatrix! Ich bin begeistert von stilvollen Marketingideen, die dein Business voranbringen!

Wer ist Beatrix Creutzburg?

Als Digital-Coach sorge ich dafür, dass meine Kunden mit einer glasklaren Marketing-Strategie ihre Kunden zukünftig auch online gewinnen. Ich unterstütze sie, sich zu ihrer eigenen Marke zu entwickeln und helfe dabei, ihr Online-Marketing selbst in die Hand zu nehmen. Ich bin Expertin dafür, lokale Unternehmen und Dienstleister sichtbar zu machen, damit diese mehr Kunden für sich gewinnen und auch dauerhaft an sich zu binden.

Digital normal

Ich war schon immer mehr oder weniger digital. Seit meiner frühen Jugend in den 80ern habe ich mit Computern und IT zu tun. Daher habe ich auch ein Faible für alles, was das Leben leichter und komfortabler macht. Kundenservice zum Beispiel. Der soll Spaß machen und nützlich sein.
 
Bis vor kurzem habe ich große Konzerne dabei unterstützt, Personal- und Vertriebsprozesse zu digitalisieren. Irgendwann wollte ich auch, dass sich bei den kleineren Unternehmen ebenso viel tut, sodass wir alle unsere Zeit viel sinnvoller nutzen können, statt Zeit für Telefonate zur Terminvereinbarung oder ähnliches zu verschwenden.
 
Ich halte ein digitales Mindset für essentiell, um sich mit innovativen Ideen in der Kundengewinnung und bei seinen Services von der Konkurrenz abzuheben. Nutze die Chance, die da drin steckt, denn digitale Innovationen wirken auf deine Kunden genauso anziehend, wie die neusten fachlichen Trends.

Rezepte & Konzepte für mehr Geschmack

In der Küche liebe ich es, mit regionalen und frischen Zutaten lecker zu kochen. Von opulent bis leicht. Hauptsache lecker! Ein guter Wein dazu ist auch nicht zu verachten. Aber von leckeren Gin & Tonic-Kreationen bin ich wirklicher Fan.

Im Marketing ist die Ästhetik der Duft, der Appetit machen muss. Deshalb liebe ich alles, was ein wirklich gutes Design und einen modernen Stil hat. Du als Unternehmer und deine Idee haben ebenfalls die allerbeste Verpackung verdient, denn so transportierst du dich als deine Marke einfach viel besser. Deine hochpreisigen Angebote verkaufen sich nur gut, wenn es auch wirklich edel daher kommt und seinen Wert für den Kunden greifbar macht. Ich habe selten schlechten Wein in schönen Verpackung gehabt.

Bloggen, Fotos & schöne Welten sehen

Meinen Einstieg ins Online-Marketing habe ich übers Bloggen gefunden. Mein allererster Blog war ein Reiseblog, in dem ich über unsere liebsten Plätze als Familie geschrieben habe. Ich wusste nicht, dass ich das kann, bis ich es ausprobiert habe. Mittlerweile ist das Schreiben und Festhalten von Momenten zu einer großen Leidenschaft geworden. Ebenso das Drehen von Videos. Das „sich zeigen“ fiel mir anfangs genauso schwer wie dir vielleicht auch. Aber als ich meine Botschaften gefunden hatte, ging das ganz leicht.

Du siehst mich auf Reisen fast immer mit meinem iPhone in der Hand. Meine große Fotoliebe gilt aber der Food-Fotografie. Daher gibt es ein Ding, was ich niemals nur digital in der Hand halten möchte – und das sind Kochbücher. Denn darin kann man offline einfach am besten stöbern und sich inspirieren lassen.

Unternehmerin sein

Ich lebe mit meiner Familie in Dresden und liebe es, die meisten meiner zahlreichen Ideen in die Tat umzusetzen. So sind meine beiden Lieblingsprojekte – ein Info-Portal zu einer Stoffwechselkur und auch mein Label Purpurgut mit „Bärbel & Klaus“ – entstanden.

Sehr gerne unterstütze ich dich, mit deiner wunderbaren Geschäfts-Idee erfolgreich zu sein. Alles was du dafür brauchst, ist eine strategische Denkweise und richtig gutes Marketing, das dir hilft, deine eigene Marke aufzubauen. Mit deiner ganz eigenen Art, auf die Welt zu blicken, erreichst du die Menschen, die deine Werte teilen. „Menschen ‚kaufen‘ Menschen“, denn wir wollen bei Dienstleistungen nicht einfach nur etwas erledigt haben, sondern ein Erlebnis mit einer Person, die uns inspiriert.

Unternehmerin zu sein, heißt für mich strategisch zu denken und wirtschaftlich sinnvolle Entscheidungen zu treffen. Um mit meinem Geschäft erfolgreich zu sein, bin ich bereit, mich auch auf unbekannte, innovative & inspirierende Wege zu begeben. Wenn es dir da genauso geht, dann passen wir hervorragend zusammen. Denn ich möchte dich genau bei dieser Sache unterstützen: erfolgreich zu sein!

Bei Fragen kontaktiere mich gern!