Über mich

Hey, ich bin Beatrix!

Meine berufliche Reise begann in einem IT-Konzern, wo ich als Projektleiterin und später in der Führungsebene tätig war. Doch mit der Zeit spürte ich, dass etwas fehlte. Die Balance zwischen Job und Familie wurde zur Herausforderung, und mein Körper schrie förmlich nach Veränderung.

Also wagte ich den Sprung in die Selbständigkeit, und das war die beste Entscheidung ever! Von IT und Marketing ging es für mich in Richtung ganzheitliches Coaching und Beratung. Ich liebe es, Menschen dabei zu unterstützen, ihre Blockaden zu überwinden und ihr volles Potenzial zu entfalten.

 

Meine Werte und Arbeitsweise:

Ich hole dich da ab, wo du gerade stehst, und begleite dich einfühlsam bei deinem inneren Prozess. In einem vertrauensvollen Raum, der Raum für Fühlen, Intuition und Entwicklung bietet, schaffen wir gemeinsam eine solide Basis für deinen Erfolg.

Meine 1:1 Mentoring-Arbeit ist effektiv und schnell, da wir uns ganz auf deine individuellen Bedürfnisse konzentrieren. Bei mir musst du nichts „liefern“ oder Vorarbeiten leisten. Ich verstehe die Herausforderungen und unterstütze dich ganzheitlich.

Meine besondere Stärke ist es, dein volles Potenzial leicht zu erkennen und die vielfältigen Möglichkeiten, die sich daraus für dein Business ergeben, zu sehen. Zu Integration nutze ich auch energetische Tools wie das Lesen im morphischen Feld und die Arbeit mit dem Nervensystem, um die Erkenntnisse für dich sichtbar und fühlbar zu machen. 

Gemeinsam finden wir die richtigen Fragen und entwickeln deinen individuellen Handlungsplan. So lösen sich Blockaden schnell auf, und du kannst voller Selbstvertrauen und Klarheit deine nächsten Schritte gehen. Durch ein maßgeschneidertes Marketing-System, das genau auf dich und deine Stärken zugeschnitten ist, erreichst du mühelos deine Ziele.

 

Mein Leitmotto im Marketing: Get the Basics right! 

Oftmals wird der zweite Schritt vor dem ersten gemacht. Doch alles beginnt mit Klarheit und einer soliden digitalen Basis – deiner Website, auf der alles aufbaut. Ein klar definiertes Konzept ist hierbei entscheidend. Bevor bezahlte Werbung oder ein großer Aufwand in Social Media investiert werden, ist es wichtig, an der Basis zu arbeiten und alle kostenlosen Möglichkeiten auszuschöpfen.

 

Meine wichtigsten Ausbildungen und Berufserfahrungen:

Ich verfüge über eine breite Palette an Ausbildungen und Berufserfahrungen, die mich in meinem Wirken als Beraterin & Coach unterstützen:

  • Dipl. Wirtschaftsinformatikerin (1995)
  • Projektmanagerin und Teamlead im IT-Bereich (1996-2018)
  • Ausbildung zum Psychologischen Management-Trainer (1998)
  • Ausbildung zur Pilates-Trainerin (2016)
  • Ausbildung zur Ernährungsberaterin (2018)
  • Erfolgreiches Online-Business im Bereich Ernährung (seit 2017)
  • Beratung für Online Marketing Strategie an der DIU Dresden International University GmbH (2021-2023)
  • Ausbildungen im Gesichterlesen von Emotionen, Talenten und Potenzialen bei Anne Fierhauser (2021-2022)
  • Coaching-Ausbildung zum Neuro Embodiment Soul Centering Coach bei Britta Kimpel (2023)
  • Ausbildung zur Feldleserin „Lesen im morphischen Feld“ bei Sabine Brengel (2023)

 

Weitere Interessen und Leidenschaften:

Neben meiner Tätigkeit als Business-Coach führe ich ein erfolgreiches Online-Business im Bereich Ernährung. Die Natur und die Berge üben eine besondere Faszination auf mich aus, und tägliche Spaziergänge in der Natur helfen mir, Klarheit und Ruhe zu finden. 

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen und dich auf deinem Weg unterstützen! Buche dir dazu gerne ein unverbindliches Gespräch. 

Herzliche Grüße,
Beatrix