Seite wählen

 

Hallo, ich bin Beatrix Creutzburg!

Ich zeige Ernährungsberaterinnen, Personal-Trainerinnen und Life-Coaches, wie sie Klarheit in ihre Positionierung, in ihre Angebote und Struktur ins Marketing bringen und so endlich regelmäßig und leichter Kunden gewinnen. Denn wenn die Klarheit da ist, geht alles tausendmal leichter von der Hand. 

Dafür bringe ich viele Jahre Erfahrung aus der IT und aus dem Online-Marketing mit. Vor meiner Selbstständigkeit habe ich über 20 Jahre als Projektmanagerin in einem IT-Konzern gearbeitet. Diese Zeit hat mich sehr geprägt, denn wir waren technisch immer ganz vorne mit dabei, und ich konnte in die verschiedensten Branchen reinschnuppern. Was ich aber vor allem gelernt habe, ist Analyse und Struktur. Mir fällt es daher sehr leicht, auf den Punkt zu kommen und die Essenz einer Sache schnell zu erkennen. 

 

Apropos auf den Punkt kommen

Mit meiner Selbstständigkeit habe ich vor allem eins gelernt: mich selbst auf den Punkt zu bringen. Was will ich wirklich machen? Wo möchte ich unterstützen? Das war bei mir zunächst auch ein kleiner Zick-Zick-Kurs, denn als Generalist fällt mir vieles leicht. Ich habe mich anfangs auch sehr breit aufgestellt, aber schnell gemerkt: nicht alles, was man kann, muss man auch tun. Meine Leidenschaft gilt einfach der Sichtbarmachung deiner Expertise und ich bin ein Fan von tollen nützlichen Online-Produkten und Services.

Dieses ungewollte “Verzetteln” sehe ich auch oft bei meinen Kunden. Sie möchten ihre ganze Bandbreite anbieten, um keine Kunden zu verlieren. Damit begeben sie sich in einen Spagat zwischen den einzelnen Angeboten, und die Klarheit geht verloren.

Um aus dem Dilemma zu kommen, wird meist der zweite Schritt vor dem ersten gemacht, es werden Flyer gedruckt, noch mehr Weiterbildungen besucht und mit unklaren Botschaften auf Social Media gepostet, ohne dass die Basis stimmt. Am Ende führt es nicht zum Ziel und der Erfolg bleibt aus. 

Der Schlüssel zur Klarheit ist immer ein starkes Fundament ,und dieses besteht in erster Linie aus einer Strategie. Die Positionierung muss scharf und klar sein und deine Angebote müssen die Probleme deinen Kunden lösen. Danach brauchst du eine Online-Präsenz, die das Ganze sichtbar macht. 

 

Es gibt nicht die eine Strategie

Vergiss Marketing-Systeme und Verkaufsfunnel, die dir angeblich die Kunden wie Fische ins Netz spülen. Das kann klappen, aber bei den meisten klappt es nicht. Du brauchst eigene maßgeschneiderte Lösung, angepasst auf dein Business und vor allem auf deine Persönlichkeit. Denn gerade als Soloselbstständige möchten wir nicht unsere Zeit auf Social-Media-Kanälen verschwenden. Hier braucht es das richtige Maß – eben einen Fahrplan, der dich effektiv handeln lässt.

 

Angebote, die perfekt für deine Kunden sind

Eine schicke Website reicht nicht, du brauchst vor allem konkrete und für deine Kunden greifbare Angebote oder Produkte, die am Markt gefragt sind. Das ist der Kern deiner Website, denn sie hat nur eine einzige Aufgabe: neue Kunden für deine Produkte zu gewinnen. Und dafür müssen deine Produkte richtig gut und nützlich sein. Wenn dies nicht der Fall ist, nützt dir auch steigende Reichweite und Sichtbarkeit auf Social Media nichts. 

 

Die Welt braucht gute Produkte und Services

Die meisten Selbstständigen möchten ihren Kunden wirklich helfen und haben so unglaublich tolle Fähigkeiten. Ich bin überzeugt, dass sich grundsätzlich alles online vermarkten lässt, solange es nur hilfreich und sichtbar ist. Und genau diese Produkte gilt es zu schaffen. Dabei möchte ich dir helfen und dich bei deiner Sichtbarkeit unterstützen.

 

Warum gerade ich und warum gerade du?

Meine Leidenschaft gilt, schon seit ich denken kann, den Gesundheitsthemen. Schon als Kind habe ich leidenschaftlich gerne Medizinbücher gelesen. Den Schwenk zum Medizinstudium habe ich leider nicht genommen, sondern bin in die Richtung Wirtschaftsinformatik abgebogen. Was auch in Ordnung ist, denn ich liebe es, technisch am Puls der Zeit zu sein.

In den letzten Jahren habe ich mich in sehr vielen Themen weitergebildet. Angefangen hat alles mit einer Ausbildung zum Psychologischen Managementtrainer vor vielen Jahren. Außerdem habe ich eine intensive Ausbildung zur Pilates-Trainerin und vor ein paar Jahren noch eine Ausbildung zur Ernährungsberaterin abgeschlossen. Das alles bereichert mich sehr. Und die Kombination aus all dem hilft mir, über den Tellerrand zu schauen und dir als Partnerin zur Seite zu stehen. 

Ich passe zu dir, wenn: 

  • du bereits ein erfolgreiches Offline-Business hast und jetzt die Online-Möglichkeiten für dich nutzen möchtest
  • du hochpreisige Online-Angebote kreieren möchtest, die deiner Zielgruppe einen wirklichen Nutzen bringen, und du dir Freiraum schaffen willst, deine Profession zu leben und auch ein erfülltes Privatleben zu haben
  • du auch gerne über den Tellerrand schaust und dich auf diesen Prozess einlassen kannst
  • du Möglichkeiten des “passiven” Umsatzes kennenlernen möchtest

Für die Online-Marketing-Beratung kannst du u.U. sogar Förderungen beantragen. Da ich als Beraterin des BAFA-Programms zur Förderung unternehmerischen Know hows registriert bin, kannst du für die Arbeit mit mir einen Zuschuss von 50% bis 80% erhalten, je nachdem, wo du wohnst.

 

Wer passt nicht?

Wenn du gerade ganz frisch startest und vielleicht noch kein Businessmodell im Kopf hast oder du wirklich nur 1:1 offline mit deinen Kunden arbeiten möchtest. Hierfür eignet sich eine Gründungsberatung oder andere Marketingberater, die sich darauf spezialisiert haben, besser.  

 

Und sonst so:

Ich bin gerne eine Rumtreiberin. Mit meiner Selbstständigkeit hatte ich von Anfang an das Ziel, von überall auf der Welt arbeiten zu können. Dabei habe ich weniger dieses klassische Nomaden-Dasein vor Augen, vielmehr geht es mir um Unabhängigkleit und Freiheit in dem, was ich tue und wo ich es tue. Da ich mit meiner Familie in Dresden lebe und hier an Schulzeiten gebunden bin, nehme ich mir immer eher kleinere Auszeiten in Form von Workations, bei denen ich Arbeit und Urlaub verbinde. Das Reisen ist mir sehr wichtig, weil ich sehr gerne Neues entdecke. Meine liebsten Reiseorte sind Island und Portugal. Man sagt in Island: „Ein guter Anfang macht ein gutes Ende“ (Isländisches Sprichwort).

 Buche dir ganz unverbindlich einen Termin mit mir und lass uns einen guten Anfang machen, dann wird auch das Ergebnis gut!

Ich freue mich auf dich!

BEATRIX