Hallo,
ich bin Beatrix

Du hast sehr viele Stärken und bist richtig gut in dem, was du machst? Offline bist du schon erfolgreich, aber deine Website fühlt sich irgendwie nicht rund an und entspricht auch nicht mehr dem, was du eigentlich tust. Dir fehlt die Zeit, um dauerpräsent auf Social Media zu sein? Du hast viel zu tun und kommst mit deinem Online-Marketing nicht voran?

Ich möchte dir helfen, dass sich das ändert und du online unübersehbar und unverwechselbar wirst.

Bei mir dreht sich alles um das Thema Strategie. Ich finde diese ist unentbehrlich, wenn es um die Vermarktung deiner Angebote und Dienstleistungen geht.

Ganz oft sehe ich, dass das Online-Marketing nicht funktioniert, nicht funktionieren kann, weil es genau an diesem Fundament fehlt. Um das zu erkennen, brauche ich keine zwei Minuten. Das ist eine meiner Superstärken. Ich bin Spezialistin in der Analyse deines Ist-Standes und sehe sofort, warum Kunden nicht kaufen. Und als Expertin für organisches Online-Wachstum habe ich natürlich auch Lösungen und Ansätze im Gepäck, aus denen sich recht schnell ein für dich funktionierender Fahrplan ableiten lässt.

Mein Ziel ist es, dich fundiert sichtbar zu machen. Klare und prägnante Online-Präsenzen sind meine Leidenschaft. Interessenten sollen auf den ersten Blick sehen, was du besonders gut kannst, was genau dein Angebot ist und was es kostet.

Das Thema Online-Marketing ist komplex, es gibt abertausende Experten dazu. Es gibt Funnel-Strategien (Verkaufssysteme), die todsicher funktionieren und dir die Kunden frei Haus liefern. Ich bin mir sicher, dass vieles davon auch gut funktioniert. Nur funktioniert es eben nicht für jeden. Da bin ich mir auch ganz sicher. Und es braucht eben auch dafür die Klarheit.

Falls du gerade an dem Punkt stehst, wo du dich fragst: Was du jetzt noch tun kannst, um erfolgreich zu sein? Dann sage ich dir: „halte inne.“ Jetzt ist es zunächst Zeit zu reflektieren und dann in die richtige Richtung zu gehen. Ich weiß, das klingt erstmal unerwartet und todsicherer Schlachtplan, der wirklich funktioniert, wäre dir jetzt lieber.

Nach der Klarheit kommt der Erfolg!

Frage dich nicht, was du noch tun kannst, sondern betrachte zunächst deine Stärken.

Was kannst du besonders gut? Was ist dein ganz spezieller Mehrwert? Was ist das beste Angebot für deine Zielgruppe? Erst wenn hier absolute Klarheit herrscht, kannst du dich zielgerichtet an die Vermarktung machen. Dann wird aus dem Zick-Zack-Kurs eine klare Linie.

Hol dir eine Fährfrau ins Boot, um gemeinsam zu reflektieren, was schon gut läuft, was ausbaufähig ist und was vielleicht aus losgelassen werden kann. Und dann nutze die gesammelte Energie, um das Richtige zu tun – planvolles Marketing und nach deinen Stärken.

Wenn du jetzt insgeheim denkst: „Habe ich doch längst. Das bringt es auch nicht.“ Dann möchte ich dich gerne einladen, einen Quickcheck zu deiner Sichtbarkeit zu buchen. Er kostet dich nichts, nur eine halbe Stunde Zeit und ich nenne dir unverbindlich drei wertvolle persönliche Stellschrauben.

Ich bin überzeugt davon, dass du überrascht sein wirst. Meiner Erfahrung nach ist fehlende Klarheit wirklich immer das größte Thema. Das macht es dann aufwändig, weil immer wieder andere Botschaften gesendet werden.

Neugierig? Dann buche hier deinen kostenlosen Quickcheck!   

Zum Schluss noch ein paar Worte zu mir.

Ich habe Wirtschaftsinformatik studiert. Danach war über 20 Jahre als Projektmanagerin in einem großen IT-Konzern angestellt. Das hatte Vorteile: Ich war technisch immer als Puls der Zeit, konnte mit den besten Mitarbeitern arbeiten und hatte ein sehr gutes Einkommen.

Aber die letzten Jahre fehlte immer mehr. Ich wurde unzufrieden. Ich brauchte mehr Raum für meine Ideen und hatte große Lust darauf, Menschen voranzubringen. Es hat fünf Jahre gedauert bis den Sprung gewagt habe.

Heute helfe ich Frauen dabei, ihr Business erfolgreich zu machen, indem ich dem Chaos Struktur gebe und eine Arbeitsbasis schaffe, die ein entspanntes Marketing ermöglicht.

Ich kenne die Situation, in der du gerade steckst selbst sehr gut. In den ersten beiden Jahren meiner Selbstständigkeit war ich viel im Außen unterwegs – hier einen Online-Kurs, da eine kostenlose Challenge. Fast wöchentlich habe ich meine Seite umgebaut. Ich hatte trotzdem immer Kunden – Segen und Fluch zugleich. Denn ich habe alles angenommen, was mir über den Weg lief. Vom Bloggen bis hin zur Website-Erstellung. Kann ich alles und genau das war das Problem. Ich habe mir die Zeit genommen, um herauszufinden, was ich besonders gut kann und welche Kunden ich möchte, weil ich sie am besten betreuen kann.

Erst mit der Klarheit kamen die Anfragen, die ich mir wünschte.

Du willst mehr über mich erfahren? Dann höre in unseren Podcast Gin-Tonic-Momente rein, in dem ich mit einer lieben Freundin und Ex-Kollegin aus meiner Angestelltenzeit über unsere jetzigen Herausforderungen als Selbstständige plaudere – offen, ehrlich und unterhaltsam, gewürzt mit unserem Fachwissen.

Wenn du auch an dem Punkt stehst, wo du Klarheit brauchst, dann schreib mir gerne eine Nachricht.

Ich bin für dich da!

 

Deine Beatrix